Leguano

Kategorien

Stichworte

Leguano - Socke oder Schuh?

Markeninfo

Allgemeines

 

Leguano ist ein deutsches Unternehmen und ein Ableger des Traditionsunternehmens Kunert, das seit 1907 Socken und Strümpfe herstellt. Die Produktion findet nach eigenen Angaben komplett in Deutschland statt.

Mit dem Wissen aus mehr als 100 Jahren in der Sockenherstellung ging man einen eigenen Weg und entwickelte zu Beginn eine Art Socken mit Gummisohle.

Aufbau der Schuhe

 

Leguano produziert inzwischen zwar auch Modelle, die normalen Schuhen ähnlich sehen, bekannt geworden ist man aber mit den Socken aus einem Schurwollgemisch, ausgestattet mit einer flexiblen Gummisohle mit Noppen.

 

Unsere Meinung

Die neuen Schuhmodelle überzeugen durch modernes und ansprechendes Design, die Socken durch extrem hohe Funktionalität und Flexibilität, sind aber optisch nicht jedermanns Sache. Uns haben es besonders die Leguanitos für Kinder angetan.

Bewertung

%

Unsere Gesamtwertung

Einige Modelle des Herstellers

[product_category per_page="3" orderby="menu_order" columns="3" order="ASC"]