ZEMgear

Kategorien

Stichworte

Vivobarefoot - der Name ist hier Programm

Markeninfo

Allgemeines

Das ZEM im Firmennamen steht für „Zone of endless motion“ und gibt damit klar die Richtung vor: Schuhe nicht als einschränkendes Element in der Bewegung sondern alle Bewegungsmöglichkeiten ermöglichendes Werkzeug, sei es im Alltag oder beim Sport. Das amerikanische Unternehmen findet seit einigen Jahren auch in Europa immer mehr Anhänger und wurde unter anderem auf der ISPO 2012 mit dem „Brandnew Award“ ausgezeichnet.

 

Aufbau der Schuhe

Man findet in der Produktpalette von ZEMgear sowohl Modelle mit abgetrennter Großzehe als auch geschlossene Varianten, bei denen die Zehenbox aber groß genug ausfällt, um die Bewegung des großen Zehs nicht einzuschränken. Es gibt auch speziell für den Wassersport ausgelegte Modelle.

Allen Schuhen gemeinsam ist die sehr dünne Sohle von ca. 3mm und keine Sprengung.

Die Schuhe fallen eher klein aus, also lieber eine Nummer größer bestellen.

Unsere Meinung

Die Schuhe sind alle vom Design her voll auf Sport getrimmt und wissen zu gefallen. Uns haben es vor allem die Modelle mit separiertem großen Zeh angetan, da diese optisch und funktionell einen guten Kompromiss zwischen Zehenschuhen und geschlossenen Barfußschuhen darstellen.

Bewertung

%

Unsere Gesamtwertung

Einige Modelle des Herstellers

[product_category per_page="3" orderby="menu_order" columns="3" order="ASC"]